Der Beruf stellt eine interessante und vielseitige Schnittstellenfunktion zwischen logistischen Organisationsprozessen sowie Überprüfung des Warenein- und -ausgangs dar. Erfassen wir die Waren korrekt und senden sie schnellstmöglich an ihren Empfänger, haben wir zufriedene Kunden.

Der Arbeitsbereich erfordert ein hohes Maß an Auffassungsvermögen, schnellen Prozessen, kommunikativen Absprachen sowie Sportlichkeit und Geschicklichkeit – Und ich mag Herausforderungen! Letztlich sollten nicht nur die Aufgabenbereiche gefallen, sondern auch ein angenehmes, positives Arbeitsklima unter den Kollegen und Kolleginnen vorherrschen.

All das trifft bei Schröder + Schierenberg voll zu. Meine Entscheidung war gefallen. Tagtäglich bewältigen wir in Teamarbeit ein hohes Maß an Wareneinkommen und Weitersenden der Pakete.

In einem Moment könnte man meinen, die Halle versänke im Chaos. Im Nächsten haben wir alles sortiert und geordnet. Eine Welt im Wandel – und wir sind ein Teil davon.