Zum zweiten Mal nahmen wir am Berufsinfotag der Wesersekundarschule in Vlotho teil, bei dem sich die Schülerinnen und Schüler der Stufen 8 und 9 an den Ständen unterschiedlicher Unternehmen aus Vlotho und der Region über deren Ausbildungsberufe informieren konnten. Wie beim letzten Mal präsentierten einige unserer Auszubildenden Arbeitsaufgaben aus ihren Ausbildungen zum Berufskraftfahrer, zur Fachkraft für Lagerlogistik und Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung. Dazu hatten wir einen Gliederzug mit Wechselbrücken mitgebracht, einen Palettenparcours aufgebaut, der mit einem Hubwagen durchfahren werden konnte, und für die kaufmännisch Interessierten einen kleinen Einstellungstest vorbereitet. Unsere Auszubildenden David Arndt, Eugen Hermann, Timo Drinkhut, Fabian Meier und Wiebke Müller hatten viel Spaß und konnten lebhaft von Ihren täglichen Aufgaben berichten. Der Berufsinfotag ist eine sehr gut organisierte Veranstaltung, an der wir auch nächstes Jahr gern wieder teilnehmen möchten.