Heute waren wir zu Gast bei der Mindener Tafel. Nach einer freundlichen Begrüßung und einem kleinen Frühstück wurden uns verschiedene Aufgaben zugeteilt, wie z. B. den Einlass zu regeln und bei unterschiedlichen Spendern Nahrungsmittel abzuholen. Wir konnten einen guten Einblick in die Tätigkeiten der Mindener Tafel gewinnen und viele interessante Erfahrungen sammeln.

Fabian Meier: „Der Tag bei der Mindener Tafel hat mir gut gefallen. Ich konnte viele hilfreiche Erfahrungen sammeln und bin überrascht, was die Tafel und die freiwilligen Helfer für andere Menschen ermöglichen.“

Sergej Kutschin: „Mir persönlich gefiel am besten, den täglichen Ablauf der Mindener Tafel kennen zu lernen, da ich vorher keine Vorstellung darüber hatte. Ich war positiv davon überrascht, wie vielen Menschen dadurch im Alltag geholfen wird.“